Aktuelles

Den aktuellen Pfarrbrief finden Sie hier....KLICK....

Firmung in 2018

Im nächsten Jahr wird die Firmung im Pastoralverbund Wittgenstein am Sonntag, 11.11.2018, stattfinden. Die 9 und 10 Klässler werden hierzu Ende diesen Jahres angeschrieben. Die genauen Uhrzeiten sind noch nicht bekannt.

Tagesausflug des Treffs ab 50 (19.09.2017)

Auf Anregung von Fr. Andrea Abels besichtigten 16 Damen vom „Treff ab 50“ die Klosterkirche St. Marien und St. Nikolai in Caldern. Neben den Überresten der ehemaligen Zisterzienserinnenabtei wurden von zwei Kirchenführerinnen auch Erklärungen über die in den 60er und 70er Jahren von dem Künstler Erhardt Klonk gestalteten Kirchenfenster abgegeben. Erstaunt waren alle über den gut erhaltenen Kirchenraum. Anschließend genossen all bei Kaffee und Kuchen das schöne Ambiente des Waldschlösschens vom Hofgut Dagobertshausen.

Sternsingergewänder nähen (16.09.2017)

Fleißig mit den ratternden Nähmaschinen wurden neue, lange Sternsingergewänder in Bad Berleburg genäht.

MessdienerTreff (12.09.2017)

Bunt und vitaminreich ging es bei den Bad Berleburger Messdiener daher. Fleißig haben alle geholfen das Obst zu zerschneiden, um einen leckeren Obstsalat zu machen.

Ein Kreuz für das Wittgensteiner Land (03.09.2017)

Mit dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß.... Viele Wittgensteiner Christen machten sich aus verschiedenen Richtungen auf den Weg nach Stünzel. Dort wurde ein großes Kreuz feierlich enthüllt. Anschließend ging es auf einen nahe gelegenen Hof, um bei kühlen Getränken und deftigem Essen einen gemütlichen Ausklang zu finden. Eine rundum schöne, gelungene, ökumenische Aktion. 

Dekobuchstaben gebastelt 21.8.2017

Die Bad Berleburger Messdiener bastelten als Ferienaktion 20cm große Dekobuchstaben.